Bewerbung

Der Ablauf Ihrer Bewerbung

Ihre Bewerbung nehmen wir gern per Mail (info@bkee.de) oder per Post (Disselhoffweg 3, 32657 Lemgo) bis zum Schuljahresbeginn entgegen.

Bitte reichen Sie die folgenden Unterlagen ein:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Passbild
  • Zeugniskopien
  • Nachweis Masernimpfschutz/-immunität

Anschließend werden wir Sie zu einem Gespräch mit dem jeweiligen Bildungsgangleiter einladen. Wenn Sie als Schüler*in angenommen sind, wird diese/r Ihnen sofort Ihre Aufnahmebescheinigung mitgeben.

Anschließend benötigen wir noch folgendes:

  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Gesundheitszeugnis

Beides muss vor Schuljahresbeginn im Sekretariat vorliegen. Bitte denken Sie auch daran, dass Sie Abschlusszeugnisse, die Ihnen zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vorlagen, spätestens zum Ausbildungsbeginn nachreichen.

Für alle Bildungsgänge ist ein erweitertes Führungszeugnis erforderlich, für deren Beantragung Sie ein Schreiben von uns benötigen. Dieses wird Ihnen im Vorstellungsgespräch mitgegeben.

Das Gesundheitszeugnis ist eine formlose Bestätigung Ihres Hausarztes, dass sie frei von ansteckenden Krankheiten sind und einer Ausbildung in dem angestrebten Beruf gesundheitlich nichts entgegensteht.

Der Beginn Ihrer Ausbildung ist immer der erste Schultag im Bundesland NRW. Näherer Informationen, z.B. über die genaue Uhrzeit am ersten Schultag oder anzuschaffende Schulbücher, enthalten Sie entweder rechtzeitig per Infobrief oder während einer Infoveranstaltung, zu der Sie vor den Sommerferien eingeladen werden.

Downloads